Thurgau

Frauenfeld / Matzingen TG – Mehrere Autolenker alkoholisiert unterwegs

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag haben Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau in Frauenfeld und Matzingen zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die beiden mussten ihre Führerausweise abgeben.

Kurz nach 21 Uhr hielt eine Patrouille der Regionalpolizei an der Maurerstrasse in Frauenfeld einen Autofahrer an, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben beim 43-jährigen Portugiesen Werte von rund 0.84 mg/l. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld ordnete eine Blutentnahme und eine Urinprobe an.

Kurz vor 0.30 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle an der Frauenfelderstrasse in Matzingen ein Autofahrer angehalten. Die Atemalkoholprobe ergab beim 43-jährigen Schweizer einen Wert von 0.87 mg/l.

Beide Männer werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, ihre Führerausweise wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG