Thurgau

Frauenfeld TG - Beim Einbiegen kollidiert

Unfall in Frauenfeld.
Unfall in Frauenfeld. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei der Kollision zwischen drei Autos wurde am Donnerstagnachmittag in Frauenfeld eine Frau leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kurz vor 15 Uhr wollte ein 72-jähriger Autofahrer von der Aumühlestrasse links in die St. Gallerstrasse einbiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah er dabei das Auto eines 69-Jährigen, der in Richtung Matzingen unterwegs war.

Durch die frontal seitliche Kollision geriet das vortrittsberechtigte Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Zusammenstoss mit dem Auto eines 59-Jährigen kam.

Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des 69-Jährigen leicht verletzt. Die 68-jährige Frau wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen