Fribourg

Freiburg - Eine Person auf einem Fussgängerstreifen erfasst und schwer verletzt

In Freiburg wurde heute ein 20-Jähriger auf dem Fussgängerstreifen erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)
In Freiburg wurde heute ein 20-Jähriger auf dem Fussgängerstreifen erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Heute Morgen fuhr eine Automobilistin im Alter von 63 Jahren auf der Avenue du Midi in Freiburg und übersah einen 20-jährigen Mann, der auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überquerte. Der schwer verletzte Mann wurde von den Rettungssanitätern versorgt und in ein Spital gebracht. Die Polizei startet einen Zeugenaufruf.

Am 17. November 2021, gegen 8:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich gerade in der Stadt Freiburg ereignet hatte.

Eine 63-jährige Automobilistin fuhr auf der Avenue du Midi in Richtung Rue Louis-d’Affry. Auf der Höhe der Bushaltestelle «Midi» übersah sie einen 20-jährigen Mann, der auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überquerte, und fuhr ihn mit voller Wucht an. Der schwer verletzte Fussgänger wurde von den Rettungssanitätern versorgt und in ein Spital gebracht.

Es ist eine Untersuchung im Gange, um die genauen Umstände des Unfallhergangs zu ermitteln.

Quelle: Kapo FR