Basel-Landschaft

Frenkendorf BL - Brand in Asylheim

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Am Mittwochabend, 8. März 2023, kurz vor 21.30 Uhr, kam es an der Rheinstrasse in Frenkendorf BL zu einem Brandausbruch in einer Liegenschaft, welches als Asylantenheim genutzt wird. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Die entsprechende Meldung, wonach es in einer Liegenschaft an der Rheinstrasse in Frenkendorf zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Mittwochabend um 21.19 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brandherd im Keller des Hauses festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und schlussendlich löschen.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Die sechs Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Liegenschaft ist zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Während den Löscharbeiten musste die Rheinstrasse lokal in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Brandursache ist im Moment noch unklar und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle: Kapo BL