Zürich

Freudwil ZH – Selbstunfall endet mit Totalschaden

Selbstunfall in Freudwil endet mit Totalschaden
Selbstunfall in Freudwil endet mit Totalschaden (Bildquelle: Stadtpolizei Uster)

Am Freitag (12.11.21) verlor ein 19-jähriger Personenwagenlenker in Freudwil die Kontrolle und stürzte in eine Kiesgrube. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, die Insassen blieben unverletzt.

Um zirka 21:30 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Personenwagen in Freudwil eine Leitplanke touchierte und eine Böschung hinunter fuhr. Die sofort ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Uster fand das stark beschädigte Fahrzeug mehrere Meter tief in der örtlichen Kiesgrube vor.

Selbstunfall in Freudwil endet mit Totalschaden
Selbstunfall in Freudwil endet mit Totalschaden (Bildquelle: Stadtpolizei Uster)

Die beiden Insassen waren zum Glück unversehrt. Der 19-jährige Schweizer verlor in einer Linkskurve bei dichtem Nebel die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet neben die Fahrbahn. In der Folge schleuderte der Personenwagen der Leitplanke entlang und stürzte in die Kiesgrube.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste durch die Feuerwehr Uster geborgen werden. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, bis das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden konnte.

Der junge Mann wird sich vor dem Statthalteramt Uster für den Unfall verantworten müssen.

Quelle: Stapo Uster