Kantone

Fribourg FR - Brände an mehreren Orten

Am fühen Samstagmorgen meldeten Zeugen mehere Brände in Domdidier, St-Aubin und Avenches.

Am Samstag um 00.30 Uhr, erhielt die Polizei Fribourg mehrere Anrufe, zu einem Brand unter einer Autobahnbrücke der A1 zwischen Domdidier und St-Aubin. Vor Ort wurde festgestellt, das zwei Gerstenfelder auf einer Fläche von 2000m2 in Brand standen. Während der Löscharbeiten, bemerkte die Polizei Fribourg ein drittes Feuer auf dem Gelände des Nationalen Reit Instituts in Avenches.

Eine Scheune und ein Stall, in denen 15 Ponys und viele Pferde untergebracht waren, standen in Flammen. Gleichzeitig wurden auch noch andere Brände gemeldet, so ein Brand einer landwirtschaftlichen Maschine in Villars-Legrand, ein Gerstenfeld in Avenches und Strohballen zwischen Avenches und Salavaux.

Bei dem Brand im Nationalen Reit Instituts wurden 15 Ponys und Pferde getötet. Untersuchungen zu den Ursachen der 7 Brände sind im vollen Gange.

Zeugenaufruf
Personen die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten sich unter Tel.: 021 333 53 33 bei der Polizei Waadt zu melden.

Artikelfotos: Kapo Fribourg