Basel-Landschaft

Füllinsdorf BL - Personenwagen kollidiert mit Biene Maya

BMW-Lenker fährt in Füllinsdorf in Biene-Maya.
BMW-Lenker fährt in Füllinsdorf in Biene-Maya. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Montag / Dienstag, 08./09. November 2021, gegen 01.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker in angetrunkenem Zustand auf der Rheinstrasse in Füllinsdorf BL einen Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 41-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Basel kommend, in der Rheinstrasse Richtung Liestal bei Füllinsdorf. Dabei geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, in die Strassenmitte und kollidierte dort frontal mit einem schwarz-gelb gestreiften Verkehrsteiler (Biene Maya).

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. Der Verkehrsteiler sowie der beteiligte BMW wurden dabei massiv beschädigt.

Den Führerschein ist der 41-Jährige los.
Den Führerschein ist der 41-Jährige los. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0.69 mg/l. Er musste seinen Führerausweis abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft BaselLandschaft verzeigt.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft