Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Füllinsdorf BL - Vier Fahrzeuge in Auffahrkollision verwickelt

Vier Fahrzeuge in Auffahrkollision involviert.
Vier Fahrzeuge in Auffahrkollision involviert. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagabend, 14. November 2022, kurz nach 17.00 Uhr, kam es in Füllinsdorf BL, auf der Autobahn A22, in Fahrtrichtung Basel, zu einer Auffahrkollision mit insgesamt vier involvierten Fahrzeugen. Eine Person wurde leicht verletzt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die 36-jährige Lenkerin eines grauen Skoda Yeti in der A22 in Füllinsdorf Richtung Basel unterwegs.

Kurz nach dem Tunnel Schönthal fuhr sie, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, frontal auf das Heck eines am Stauende stehenden schwarzen BMW’s auf. Dieses Fahrzeug wurde durch den Aufprall in einen schwarzen Seat geschoben, welcher wiederum mit dem Heck eines weissen Land Rover’s kollidierte.

Die unfallverursachende Personenwagenlenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Die beschädigten Personenwagen wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Ausgelaufene Flüssigkeiten konnten durch die Feuerwehr gebunden, aufgenommen und fachgerecht entsorgt werden.

Eine Person wurde beim Unfall leicht verletzt.
Eine Person wurde beim Unfall leicht verletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme war die Unfallstelle nur beschränkt passierbar. Es kam deshalb zu längeren Verkehrsbehinderungen in Bereich der A22.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft