Kantone

Fussgänger in Basel angefahren - wer lügt?

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag gegen 10.55 Uhr wurde in Basel an der Gellertstrasse, Höhe Scherkessel ein 85-jähriger Fussgänger von einem Personenwagen angefahren. Beim Ueberqueren des Fussgängerstreifens wurde dieser vom Fahrzeug frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Glücklicherweise zog sich der...

Am Donnerstag gegen 10.55 Uhr wurde in Basel an der Gellertstrasse, Höhe Scherkessel ein 85-jähriger Fussgänger von einem Personenwagen angefahren. Beim Ueberqueren des Fussgängerstreifens wurde dieser vom Fahrzeug frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Glücklicherweise zog sich der Fussgänger dabei lediglich leichtere Verletzungen zu. Beide Beteiligten geben an, den Fussgängerstreifen bei Grünlicht überquert bzw. befahren zu haben.

Zur Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen gesucht, welche zum Stand der Lichtsignalanlage sachdienliche Angaben machen können.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.