Polizeiticker Zürich

Fussgänger wird in Winterthur ZH frontal von Auto erfasst

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am gestrigen Dienstag, dem 6. Juni 2023, kam es in Winterthur Sennhof zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt, am Auto entstand Sachschaden.

Kurz vor 17.00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Kosovare auf der Tösstalstrasse in Richtung Kollbrunn. Höhe Verzweigung, welche zum Bahnhof Sennhof führt, bemerkte er einen Passanten auf dem dortigen Fussgängerstreifen zu spät.

Der Fahrzeuglenker konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Fussgänger frontal. Der 51-jährige Spanier wurde bei der Kollision schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Spital gebracht. Der Autofahrer kam ohne Verletzungen davon, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von über tausend Franken. Bei beiden Beteiligten wurde eine Blut- und Urinprobe sichergestellt.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Winterthur, Tel-Nr. 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.

Quelle: StaPo Winterthur