Kantone

Fussgängerin wehrt sich in Mörschwil erfolgreich gegen Raubüberfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend ist es auf der Gallusäckerstrasse in Mörschwil zu einem Raubversuch auf eine Fussgängerin gekommen. Die überfallene Frau konnte sich wehren und die Täter in die Flucht schlagen. Sie wurde leicht verletzt. Erfolgreich zur Wehr gesetzt Kurz vor 21 Uhr war eine 61-jährige Frau zu...

Am Freitagabend ist es auf der Gallusäckerstrasse in Mörschwil zu einem Raubversuch auf eine Fussgängerin gekommen. Die überfallene Frau konnte sich wehren und die Täter in die Flucht schlagen. Sie wurde leicht verletzt.

Erfolgreich zur Wehr gesetzt

Kurz vor 21 Uhr war eine 61-jährige Frau zu Fuss auf der Gallusäckerstrasse unterwegs. Dabei wurde sie von zwei jüngeren Männern, welche ebenfalls zu Fuss unterwegs waren, überholt. Die beiden Männer blieben vor der Frau stehen, drehten sich um und forderten von ihr Bargeld. Da sie der Aufforderung nicht sofort nachkam, versuchte einer der Täter der Frau die Handtasche zu entreissen.

Die Frau wehrte sich allerdings und kam im Handgemenge zu Fall. Die beiden Täter flüchteten ohne Deliktsgut. Durch den Sturz verletzte sich die 61-Jährige leicht. Sie begab sich nach dem Vorfall nach Hause und alarmierte die Polizei.

Die Kantonspolizei St. Gallen leitete sofort Fahndungsmassnahmen ein. Die Ermittlungen nach der Täterschaft laufen weiter. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nun Zeugen.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist zwischen 18 und 23 Jahre alt, 160 – 165 cm gross, schlank und sprach Schweizerdeutsch. Der zweite Täter ist ebenfalls zwischen 18 und 23 Jahre alt, 165 – 180 cm gross, ebenfalls schlank und sprach auch Schweizerdeutsch. Die beiden jungen Männer waren dunkel gekleidet und flüchteten vermutlich in Richtung Bahnhof.

Personen, welche Hinweise im Zusammenhang mit dem versuchten Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal (058 229 81 70) in Verbindung zu setzen.