Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Gadmen BE – Raser mit Tempo 156 statt 80 erwischt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Der Fahrer sitzt in einem BMW und fährt bei Nacht mit hoher Geschwindigkeit. Der Tacho leuchtet in orangefarbenen Tönen.
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Dienstagnachmittag, 13. Oktober 2026, hat die Polizei in Gadmen BE einen 62-jährigen Autofahrer mit 156 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen. Der Mann wurde angehalten und zeigte sich geständig. Er muss sich wegen eines Raserdelikts vor der Justiz verantworten.

Am Dienstag, 13. Oktober 2026, kurz nach 15.45 Uhr, wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung an der Sustenstrasse, im Bereich Eygräbli, in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit festgestellt.
Die Geschwindigkeit des Fahrzeuges betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 156 km/h. Erlaubt sind auf dem betreffenden Streckenabschnitt maximal 80 km/h.
Der mutmassliche Lenker konnte noch vor Ort angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Der 62-jährige Lenker zeigte sich anlässlich der Einvernahme geständig.
Der Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

bern