Appenzell-Ausserrhoden

Gais AR - Zwei Verletzte nach Kollision

Der Skoda hat beim Unfall in Gais AR Totalschaden erlitten.
Der Skoda hat beim Unfall in Gais AR Totalschaden erlitten. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Sonntag, 19. Dezember 2021, ist es in Gais zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Dabei verletzten sich zwei Personen leicht. Es entstand Sachschaden.

Um 10.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Anhängerzug auf der Stossstrasse von Gais in Richtung Altstätten. Zur selben Zeit fuhr ein 38-jähriger Mann mit seiner Familie im Auto auf der Stossstrasse in die entgegengesetzte Richtung.

Bei der Örtlichkeit Erlen Rietli beabsichtige er nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit dem entgegenkommenden Anhängerzug. Der Skoda wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es noch leicht mit einem dritten Fahrzeug zusammenstiess. Beim Unfall wurden die Beifahrerin und ein 6-jähriger Junge, welche im Auto mitfuhren, leicht verletzt.

Sie wurden mit der sofort aufgebotenen Rettung ins Spital überführt. Am Auto entstand Totalschaden, der gesamte Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt.

Quelle: Kapo AR