Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Gais / Schwellbrunn AR - Selbstunfälle mit E-Bikes

Eine junge Frau verletzte sich nach einem Selbstunfall in Gais AR.
Eine junge Frau verletzte sich nach einem Selbstunfall in Gais AR. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am gestrigen Montag, 2. Oktober 2023, ist es in Gais und Schwellbrunn zu Selbstunfällen mit E-Bikes gekommen. Eine Frau erlitt mittelschwere und ein Mann schwere Verletzungen.

Um 13.10 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem E-Bike in Gais auf der Nebenstrasse von Steinleuten in Richtung Bühler. Während der Fahrt geriet ihre Jacke zwischen den Hinterreifen und den Velorahmen, wodurch sie zu Fall kam. Beim Sturz zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Rega ins Spital überführt.

In Schwellbrunn fuhr um 13.15 Uhr ein 64-jähriger Mann mit einem Elektrofahrrad auf der Hauptstrasse von Waldstatt kommen in Richtung Bächli. Bei der Örtlichkeit Tüfi, unmittelbar vor der Kantonsgrenze, kam er zu Fall. Beim Sturz erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Die Unfallursache ist im Moment noch unklar und wird durch die Kantonspolizei AR abgeklärt.

In Schwellbrunn AR verletzte sich ein 64-jähriger Mann schwer.
In Schwellbrunn AR verletzte sich ein 64-jähriger Mann schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR