Fürstentum Liechtenstein

Gamprin FL – Erneuter Zeugenaufruf zum Tötungsdelikt am Rheindamm

Von besonderem Interesse ist das Geschehen beim Kiesparkplatz am Rheindamm, Höhe Jedergasse, in Gamprin.
Von besonderem Interesse ist das Geschehen beim Kiesparkplatz am Rheindamm, Höhe Jedergasse, in Gamprin. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Samstag, den 21. Dezember kam es in Gamprin zu einem Tötungsdelikt, bei dem ein 64-jähriger Mann gestorben ist. Die Landespolizei sucht weiterhin nach einem dringend Tatverdächtigen rumänischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Liechtenstein und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Bei dem Opfer, einem 64-jährigen britischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Liechtenstein, handelt es sich um den ehemaligen Lebenspartner des mutmasslichen Täters. Die Landespolizei geht derzeit davon aus, dass sich die beiden Männer am Samstag (21.12.2024) getroffen haben. Im Zuge dieses Treffens ist es vermutlich zu einem Streit gekommen, in dessen Folge der 64-Jährige verstorben ist.

Betreffend dem Tötungsdelikt vom Samstag (21.12.2024) in Gamprin-Bendern ersucht die Landespolizei erneut um Personen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen machen können.

Insbesondere interessiert die Landpolizei folgende Feststellungen: Konnte jemand am Samstag 21.12.2014, in der Zeit von 07:00 – 15:00 Uhr, beim Kiesparkplatz am Rheindamm, Höhe Jedergasse in Gamprin, verdächtige Personen und verdächtige Fahrzeuge feststellen, oder Personen die sich in einem Auto befunden haben, wahrnehmen. Besonders von Interesse ist ein dunkles Auto mit ausländischem Kontrollschild. Weiter ist von Interesse ob in dieser Zeit im Raum Bendern verdächtige Personen und Fahrzeuge festgestellt worden sind.

Zeugenaufruf: Personen, die Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich mit der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li in Verbindung zu setzen.

Quelle der Polizeinachricht: LPFL