Basel-Landschaft

Gelterkinden BL – Mit Strassenbord kollidiert und Auto auf die Seite gekippt

Mit Strassenbord kollidiert und Auto auf die Seite gekippt
Mit Strassenbord kollidiert und Auto auf die Seite gekippt (Bildquelle: Kapo BL)

Am Mittwochmittag, 09. November 2022, kurz nach 13.00 Uhr, ereignete sich in der Rünenbergerstrasse, Fahrtrichtung Gelterkinden, in Gelterkinden BL ein Selbstunfall wobei ein Personenwagen auf die Seite kippte. Personen wurden keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 22-jährige Lenkerin mit einem grauen Daihatsu (SUV), aus Richtung Rünenberg kommend, in der Rünenbergerstrasse Richtung Gelterkinden. Nach einer Rechtskurve geriet sie, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus und kollidierte frontal/seitlich mit dem steil ansteigenden Strassenbord. In der Folge kippte das Fahrzeug und kam schlussendlich, auf der rechten Seite liegend, mit Front Richtung Gelterkinden, zum Stillstand.

Die verunfallte Lenkerin konnte ihr Fahrzeug selbständig und unverletzt verlassen. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme / Bergung des Fahrzeuges musste die Rünenbergerstrasse komplett gesperrt werden. Der beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Quelle: Kapo BL