Kantone

Genf GE - Diebes-Duo geschnappt

Am Mittwoch ereignete sich in Genf GE ein Taschendiebstahl. Zwei Frauen aus Bosnien und Frankreich wurden kurz darauf verhaftet.

Wie die Genfer Polizei mitteilt, fielen Inspektoren am Mittwoch, um 12.15 Uhr, zwei Frauen im Genfer Quartier Servette auf, die sich verdächtig verhielten. Das Duo ging immer wieder in öffentliche Einrichtungen und Geschäfte. Dabei beobachteten die Damen ausschliesslich Senioren, welche nach dem Einkaufen an der Kasse bezahlten. 

In einem günstigen Moment nahmen die mutmasslichen Diebe eine ältere Dame zur Seite und fragten nach dem Weg zum Flughafen Genf. Dann nahm eine der beiden Frauen eine Karte der Stadt Genf hervor. Diese nutzte sie, um ihre Hand zu verstecken und griff in die Tasche der Rentnerin. Währenddessen schaute die andere Frau zu. Schliesslich schaffte es das Duo, einen Briefumschlag mit mehr als 1'000 Franken Bargeld zu stehlen. 

Umschlag in Unterwäsche versteckt

Danach ergriffen die beiden Täterinnen sofort die Flucht. Sie kamen jedoch nicht weit. Die Beamten konnten die mutmasslichen Diebinnen rasch stoppen und brachten sie für das weitere Vorgehen auf den Polizeiposten. 

Bei der Untersuchung entdeckten die Polizisten das entwendete Couvert in der Unterwäsche der 30-jährigen Frau. Das Duo ist geständig. 

Artikelfoto: WerbeFabrik (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)