Kantone

Genf GE - Fahndung nach drei mutmasslichen Räubern

Die Genfer Behörden (BRB) fahnden nach drei Personen. Ihnen wird vorgeworfen, einen bewaffneten Raubüberfall in Genf GE begangen zu haben.

Die gesuchten Männer haben am Montagabend, 13. März 2017 in Genf einen bewaffneten Raub verübt. Sie bedrohten das Opfer und forderten die Herausgabe von sehr wertvollen, kleinen weissen Diamanten, welche für Uhren oder Schmuck verwendet werden. Danach ergriffen die Täter mit der Beute die Flucht.

Täterbeschreibung

Die Räuber sind zwischen 25 und 35 Jahre alt. Sie werden als mittelgross bis gross (175-185 cm) beschrieben und haben einen athletischen Körperbau. Zudem haben sie eine weisse Hautfarbe und sprachen Französisch sowie Arabisch. Einer des Trios hatte einen Bart. Er dürfte Sommersprossen haben und Narben auf der linken Wange.

Gemäss der Genfer Polizei waren die Angreifer mit einem kleinen, dunklen Auto mit wahrscheinlich französischen Kennzeichen unterwegs. Von 19.00 bis 21.30 parkierten sie das Fahrzeug in der rue Ami-Lullin à Rive/Genève oder in Cologny. Angeblich waren die Männer zu diesem Zeitpunkt bereits maskiert.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben über diese Personen, ihr Fahrzeug oder der entwendeten Beute machen kann, wird gebeten sich bei der Brigade Genf unter der Telefonnummer +41 22 427 73 80 oder per Mail brb@police.ge.ch zu melden.

Artikelfoto: Polizei Genf