Kantone

Genf GE - Wie in Hollywood: Entführung eines Diamanten-Händlers

Wie in einem Hollywood-Film ist es zu Wochenbeginn in Genf GE zu und her gegangen. Ein Diamanten-Händler wurde aus seinem Haus entführt und in sein Geschäft geschleppt. Dort bereicherten sich die Täter und flüchteten anschliessend. Eine Untersuchung wurde eröffnet.

Am Montagabend ist ein Diamanten-Händler an seinem Wohnort in Genf überfallen und entführt worden. Die unbekannte Täterschaft schleppte den Mann zu seinem Geschäft in der Genfer Innenstadt und drängten ihn dort zur Herausgabe von Edelsteinen. Mit der Beute im Sack flüchteten die Täter anschliessend.

Jean-Philippe Brandt, Mediensprecher der Genfer Polizei, erklärte laut einem Bericht der "sda" gegenüber der Westschweizer Zeitung "Le Temps", dass das Opfer unter Schock stehe.

Wie eine Person aus dem Umfeld des Diamanten-Patrons ausplauderte, nahmen die Räuber ihre Geisel nach dem Raub mit aufs Land. Den Weg dorthin legten sie mit dem Wagen ihres Opfers zurück. Dort angekommen, wurde der hilflose Geschäftsmann gefesselt und geknebelt in seinem Auto zurückgelassen.

Strafuntersuchung eröffnet

Seitens der Kantonspolizei Genf gibt es weder zum Delikt selber sowie zur Höhe der Beute weitere Angaben. Laut Quellen der Zeitung "Le Temps" sind die Täter französischer Herkunft. 

Die Genfer Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Das berichtet die Nachrichtenagentur "sda".

Artikelfoto: cygig (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)