Solothurn

Gerlafingen SO – Auto durchbricht Zaun und kracht gegen Stein

Auto durchbricht Zaun und kracht gegen Stein
Auto durchbricht Zaun und kracht gegen Stein (Bildquelle: Kapo SO)

Auf der Kriegstettenstrasse in Gerlafingen kam es am Samstagnachmittag zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Verletzt wurde dabei niemand.

Am Samstag, 14. Januar 2023, gegen 13.15 Uhr, war ein 20-jähriger Automobilist auf der Kriegstettenstrasse in Gerlafingen in Richtung Kriegstetten unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam rechts von der Strasse ab. In der Folge durchbrach das Auto einen Grünzaun, prallte gegen einen Stein und kam schliesslich zurück auf der Strasse zum Stillstand.

Auto durchbricht Zaun und kracht gegen Stein
Auto durchbricht Zaun und kracht gegen Stein (Bildquelle: Kapo SO)

Verletzt wurde dabei niemand. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund dieses Ereignisses war der entsprechende Strassenabschnitt kurzzeitig nur einspurig befahrbar.

Quelle: Kapo SO