Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Gewaltdelikt in Hochwald SO – Rentnerin tot aufgefunden – eine Person in Haft

Rentnerin in Hochwald SO tot aufgefunden – eine Person in Haft
Rentnerin in Hochwald SO tot aufgefunden – eine Person in Haft (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Hochwald wurde eine Rentnerin tot aufgefunden. Ein Gewaltdelikt steht dabei im Vordergrund. Eine Person wurde vorläufig festgenommen. Die Strafverfolgungsbehörden haben die Ermittlungen zur Klärung des Herganges sowie den Umständen umgehend aufgenommen.

Am Samstag, 9. Juli 2022, gegen 9.30 Uhr, ging bei der kantonalen Alarmzentrale in Solothurn die Meldung über eine tote Rentnerin in Hochwald ein. Umgehend rückten mehrere Polizeipatrouillen der Polizei Kanton Solothurn, der Rettungsdienst sowie ein Rettungshelikopter zum Einfamilienhaus aus. Die Rentnerin verstarb jedoch bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte. Ein Gewaltdelikt steht im Vordergrund. Eine tatverdächtige Person wurde vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn hat zusammen mit der Polizei Kanton Solothurn umgehend die Ermittlungen zu den Umständen sowie zur Todesursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang wurden verschiedene Spezialdienste beigezogen, unter anderem ein Institut für Rechtsmedizin.

Quelle: Kapo SO