Kantone

Gewaltsamer Handtaschen-Diebstahl in Baden misslungen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Freitagmorgen versuchte ein unbekannter Mann in Baden einer 25-jährigen Passantin die Handtasche zu stehlen. Er musste jedoch ohne Beute flüchten. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Freitagmorgen kurz vor 06.30 Uhr versuchte ein unbekannter Mann in Baden, Zürcherstrasse, Höhe Haus 39A einer Fussgängerin die Handtasche zu entreissen. Die 25-jährige Frau wehrte den Angriff ab, so dass der Täter von ihr abliess und ohne Beute Richtung Unterführung Neuenhoferstrasse/Ländliweg flüchtete.

Während der Tat schlug er mehrfach mit der Faust gegen den Oberkörper des Opfers. Sie erlitt keine Verletzungen.

Nach dem tätlichen Angriff begab sich die Frau umgehend zum städtischen Polizeiposten. Sofort begaben sich ein halbes Dutzend Patrouillen von Stadt- und Kantonspolizei auf die Fahndung nach der Täterschaft.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
zirka 40-jährig, 175 – 180 cm gross, mittlere Statur, schwarze kurze Haare, sprach Schweizerdeutsch, Kinnbart, trug dunkle Windjacke und dunkelblaue Jeans

Die Kantonspolizei, Fahndung Ost in Baden (Tel. 056 200 11 11) hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.