Kantone

Gewalttätige Räuber schlagen in Basel zu

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, um 02.00 Uhr, wurde in Basel in der Unteren Rebgasse, kurz vor der Kasernenstrasse, ein 36-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 36- Jährige durch die Untere Rebgasse ging. Aus einem Restaurant traten vier unbekannte Männer zu ihm. Einer versetzte ihm unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Ein zweiter Täter nahm ihn in einen Würgegriff und gemeinsam raubten sie das Bargeld und die Uhr. Die Täter stiegen danach in ein Taxi und fuhren in unbekannte Richtung davon.

In der Folge wurde der Verletzte durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen. Die Fahndung nach der Täterschaft verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm gross.
  2. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, 170-180 cm gross, kurze schwarze Haare, 3-Tage-Bart, trug dunkle Kleider.
  3. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm gross, kurze blonde Haare, schwarze Jacke und Jeanshose, trug Septum Piercing unterhalb des Nasenknorpels (Ring).
  4. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, 170 cm gross.


Weitere Signalementsangaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der Lenker des Taxis, zu welchem die vier mutmasslichen Täter zugestiegen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.