Am Sonntagnachmittag, um etwa 15.00 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer vom Glaubenbielenpass talwärts in Richtung Giswil. Etwa auf halber Strecke kam ihm ein Personenwagen entgegen. Während sein vor ihm fahrender Begleiter mit seinem Motorrad den bergwärts fahrenden Personenwagen problemlos kreuzen konnte, prallte der Verunfallte mit seinem Motorrad frontal/seitlich gegen den entgegenkommenden Personenwagen und kam zu Fall. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu und musste mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen werden. Die vierköpfige Familie, welche sich im Personenwagen befand, wurde nicht verletzt.
An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund CHF 20'000. Warum es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Neben der Kantonspolizei waren der Rettungsdienst Obwalden, die Rega und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Panoramastrasse war während rund 1.5 Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt.
Giswil: 20-jähriger Motorradlenker nach Kollision schwer verletzt im Spital
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Panoramastrasse in Giswil OW zu einem Verkehrsunfall. Dabei prallte ein Motorradfahrer in einen entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker des Motorrads wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.