Glarus

Glarus Nord – Unfälle in der Nacht auf winterlichen Strassen

Verkehrsunfall auf der A3 bei Bilten
Verkehrsunfall auf der A3 bei Bilten (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Dienstagabend und in der Nacht auf Mittwoch, 12./13.01.2021, kam es in Glarus Nord bei winterlichen Strassenverhältnissen zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.

Auf der Umfahrungsstrasse in Bilten kollidierten am Montagabend, 12.01.2021, 18.15 Uhr, zwei Personenwagen. Bei der Abzweigung zur Hauptstrasse verlor ein von Niederurnen herkommender 28-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte und prallte seitlich gegen ein korrekt entgegenkommendes Auto, welches in der Folge ausser Kontrolle geriet und es zu einer Kollision mit dem Strassenzaun sowie einer Verkehrstafel kam.

Um 18.30 Uhr kam es zu einem Unfall im Fennen in Niederurnen, bei dem ein Autofahrer mit dem Röhrenzaun kollidierte. Der 39-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er in Fahrtrichtung Niederurnen zu einem Überholmanöver ansetzte. Der Wagen schleuderte und es kam zu Kollision mit dem Zaun am rechten Strassenrand.

Auf der Autobahn A3 in Niederurnen kollidierte um 20.45 Uhr ein Lieferwagen mit der Mittelleitplanke. Der 32-jährige Lenker beschleunigte beim Einfahren auf die Autobahn in Fahrtrichtung Zürich und fuhr auf die Überholspur. Dort geriet der Wagen ins Schleudern und prallte zweimal gegen die Leitplanke.

Am Mittwoch, 13.01.2021, 05.35 Uhr, verunfallte auf der Autobahn A3 in Bilten eine Autofahrerin. Die 46-Jährige war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als sie bei einem Überholmanöver die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Dieser schleuderte und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen die Leitplanke.

Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen und den jeweiligen Strasseneinrichtungen entstand Sachschaden.