Glarus – Velofahrerin lässt nach Unfall verletzte Frau zurück
Glarus – Velofahrerin lässt nach Unfall verletzte Frau zurück
21.12.2025 | 10:23
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Symbolbild. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)
Am Samstagvormittag ist eine 79-jährige Fussgängerin in Glarus auf dem Trottoir von einer unbekannten Zweiradfahrerin angefahren worden. Die Frau wurde verletzt ins Spital gebracht, die Unfallverursacherin entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstagmorgen, 20. Dezember 2025, zwischen zirka 09.00 Uhr und 09.30 Uhr, wurde eine 79-jährige Fussgängerin auf der Schweizerhofstrasse in Glarus auf dem Trottoir im Bereich «Glärnisch»-Center von einer unbekannten Zweiradfahrerin angefahren.
Die Fussgängerin überquerte vom «Glärnisch»-Center herkommend die Schweizerhofstrasse zu Fuss. Auf der anderen Strassenseite angekommen, wurde sie von einem unbekannten Zweiradfahrzeug, das auf dem Trottoir fuhr, erfasst und stürzte dabei zu Boden.
Die Unfallverursacherin kümmerte sich nicht um die verletzte Person, sondern entfernte sich vom Unfallort und fuhr in Richtung Bahnhofplatz weiter. Zwei zufällig vorbeikommende Passanten leisteten der gestürzten Fussgängerin Hilfe. Diese begab sich anschliessend mit unbestimmten Verletzungen in Spitalpflege.
Nach ersten Erkenntnissen lenkte eine weibliche Person das unfallverursachende Fahrrad, das auf dem Gepäckträger mit einem Korb ausgestattet war.
Personen, die Hinweise zum Unfall oder zur unbekannten Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus unter der Telefonnummer 055 645 66 66 zu melden.


