Polizeiticker Aargau

Glashütten AG - Zwei Motorräder fangen nach Kollision Feuer

In Glashütten brannten  zwei Motorräder nach einem Unfall.
In Glashütten brannten zwei Motorräder nach einem Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ausgelöst durch den Zusammenstoss fingen zwei Motorräder Feuer. Die beiden Lenker wurden beim Unfall verletzt.

Kurz vor 19.00 Uhr, am Mittwoch 20. September 2023 fuhr ein 18-jähriger Motorradlenker auf der Zofingerstrasse in Glashütten Richtung St. Urban. Nach einer Kurve verlor er die Kontrolle über seine Honda. Das Motorrad überschlug sich und kollidierte mit einem entgegenkommenden Töff-Fahrer. Dadurch fingen beide Fahrzeuge an zu brennen.

Der Honda-Fahrer, wie auch der entgegenkommende 34-jährige Ducati-Lenker verletzten sich beim Unfall und wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Ein Aufgebot der Feuerwehr löschte die brennenden Motorräder. Es wurden jedoch beide Fahrzeuge komplett zerstört.

Zwei Personen wurden verletzt.
Zwei Personen wurden verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der genaue Unfallhergang wie auch die Ursache für den anfänglichen Sturz werden aktuell durch die Kantonspolizei Aargau abgeklärt. Dem Honda-Fahrer wurde der Lernfahrausweis vorläufig abgenommen.

Die Strecke musste gesperrt werden.
Die Strecke musste gesperrt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Für die Löscharbeiten sowie die darauffolgende Spurensicherung war die Strecke bis um 21.00 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr organisierte eine Umleitung.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG