St.Gallen

Glück im Unglück in Sennwald SG - Unfall zwischen Mofa und Linienbus endet nur mit einem eher leichtverletzten Jugendlichen

Der Schaden am Linienbus nach dem Aufprall mit dem Mofa ist gut ersichtlich.
Der Schaden am Linienbus nach dem Aufprall mit dem Mofa ist gut ersichtlich. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Die Kapo St.Gallen ist gestern Freitag 14.04.2023 um 17 Uhr an die Staatsstrasse nach Sennwald gerufen worden. Ein Mofa und ein Linienbus kollidierten. Dabei wurde der 15-jährige Mofa-Lenker verletzt und ins Spital gebracht.

Am Freitag (14.04.2023), kurz vor 17 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einem Unfall zwischen einem Mofa und einem Linienbus gekommen. Dabei wurde der 15-jährige Mofa-Fahrer eher leicht verletzt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden.

Ein 15-jähriger Mann fuhr mit seinem Mofa von Frümsen Richtung Haag. Auf Höhe der Einmündung Dornen fuhr er in die Staatsstrasse ein und kollidierte mit einem Linienbus, welcher von Lienz Richtung Haag unterwegs war. Der 15-Jährige zog sich durch die Kollision eher leichte Verletzungen zu und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Am Mofa und dem Linienbus entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Auch das Mofa wurde beschädigt. Dessen Fahrer verletzte sich nur eher leichter Natur.
Auch das Mofa wurde beschädigt. Dessen Fahrer verletzte sich nur eher leichter Natur. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen