Polizeiticker St.Gallen

Goldach / Rorschach SG - Autofahrer verursacht mehrere Kollisionen im fahrunfähigen Zustand

Es entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken
Es entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (14.12.2023), kurz nach 6:30 Uhr, hat ein 47-jähriger Autofahrer an der Industriestrasse in Rorschach eine sich senkende Bahnschranke berührt. Anschliessend ist er an der Splügenstrasse gegen eine Hausfassade geprallt und hat danach in Goldach beim Segelkreisel das Auto eines 74-jährigen Mannes touchiert. Der Autofahrer war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Der 47-jährige Autofahrer überfuhr beim Bahnübergang an der Industriestrasse das Rotlicht und streifte mit seinem Auto die sich senkende Bahnschranke. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter und prallte an der Splügenstrasse gegen eine Hausfassade. Auch diesen Schaden meldete er nicht und fuhr auf der St.Gallerstrasse weiter in Richtung Goldach. Höhe des Segelkreisels touchierte er das Auto eines 74-jährigen Autofahrers.

Der 47-jährige Autofahrer konnte durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG