Polizeiticker Solothurn

Dulliken SO - Brand in einer Dachstockwohnung führt zur Evakuierung von mehreren Menschen

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In der Nacht auf Freitag, 15. Dezember 2023, ist es in der Dachstockwohnung eines Mehrfamilienhauses in Dulliken zu einem Brand gekommen. Mehrere Bewohner der Liegenschaft mussten vorsorglich evakuiert werden. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Am Freitag, 15. Dezember 2023, gegen 1.30 Uhr, kam es in Dulliken (Lehmgrube) aus noch zu klärenden Gründen in der Dachstockwohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Angehörige der Feuerwehr Dulliken waren schnell am Brandort und konnten das Feuer rasch löschen. Mehrere Bewohner der Liegenschaft wurden vorsorglich evakuiert.

Eine Person wurde durch den Rettungsdienst medizinisch betreut, dürfte gemäss derzeitigen Erkenntnissen aber unverletzt geblieben sein. Die betroffene Dachstockwohnung ist durch das Feuer, die Hitze und Russniederschlag stark beschädigt worden und ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Schadensumme kann derzeit nicht beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn Untersuchungen eingeleitet.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SO