St.Gallen

Goldach SG - 20-Jähriger soll fahrunfähig mit einem entwendeten Auto vor der Polizei geflüchtet sein

Mit gestohlenem Auto und fahrunfähig vor Polizei geflüchtet? (Symbolbild)
Mit gestohlenem Auto und fahrunfähig vor Polizei geflüchtet? (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstag (26.04.2022), kurz nach 21:15 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 20-jährigen Mann angehalten. Dieser wird verdächtigt, sich zuvor in fahrunfähigem Zustand mit einem entwendeten Auto nach einer Geschwindigkeitsübertretung einer Kontrolle entzogen zu haben.

An der Tübacherstrasse wurde durch die Kantonspolizei St.Gallen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Auto, das zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, wurde aufgefordert, anzuhalten.

Der vorerst unbekannte Fahrer lenkte sein Auto abrupt nach links in die Schuppisstrasse ein und entzog sich der Kontrolle. Am Ende der Strasse stellte er das Auto ab und flüchtete zusammen mit seinen Mitfahrenden zu Fuss. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmassliche Fahrer, ein 20-Jähriger Mann, sowie seine Mitfahrenden angetroffen werden.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer mit einem entwendeten Auto und ohne Führerausweis unterwegs war. Beim Fahrer wurden zudem eine kleine Menge Marihuana und Kokain gefunden. Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 20-Jährigen als fahrunfähig ein. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe bei ihm an.