St.Gallen

Goldach SG – Zusammenprall zwischen Auto und E-Bike

Zusammenprall zwischen Auto und E-Bike
Zusammenprall zwischen Auto und E-Bike (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (07.09.2022), kurz nach 11:30 Uhr, sind auf der Blumenstrasse ein Auto und ein E-Bike zusammengestossen. Der Velofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren Tausend Franken.

Eine 31-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Blumenstrasse von Rorschach Richtung Goldach. Vor ihr war ein 62-jähriger Mann mit seinem E-Bike unterwegs. An der Einmündung der Promenadenstrasse beabsichtigte der 62-Jährige, mit seinem E-Bike links auf diese abzubiegen. Zur selben Zeit gedachte die Autofahrerin, den E-Bike-Fahrer mit ihrem Auto zu überholen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem abbiegenden E-Bike und dem überholenden Auto. Durch den Zusammenprall wurde der 62-Jährige unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Franken belaufen.

Quelle: Kapo SG