St.Gallen

Goldingen SG – Feuerstelle unbeaufsichtigt gelassen und Waldbrand ausgelöst

Feuerstelle unbeaufsichtigt gelassen und Waldbrand ausgelöst
Feuerstelle unbeaufsichtigt gelassen und Waldbrand ausgelöst (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Samstag (05.03.2022), um 12:50 Uhr, hat eine unbeaufsichtigte Feuerstelle im Steigen einen Brand in einem Waldstück verursacht. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und schlimmeres verhindern.

Ein 57-jähriger Mann verbannte auf einer Wiese am Waldrand Altholz und Laub. Als lediglich noch Glutrückstände vorhanden waren, verliess er die Feuerstelle. Während seiner Abwesenheit geriet mutmasslich einen Teil der Glut in den Wald und löste dort auf einer Fläche von rund 40x15 Metern einen Brand aus.

Ein aufmerksamer Passant verständigte die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 30 Personen aus und konnte den Brand rasch löschen und schlimmeres verhindern.

Quelle: Kapo SG