St.Gallen

Goldingen SG – Motorradfahrer ohne Helm bei Selbstunfall verletzt

Motorradfahrer ohne Helm bei Selbstunfall verletzt
Motorradfahrer ohne Helm bei Selbstunfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (02.07.2022), kurz nach 12:15 Uhr, ist es auf der Hintergoldingerstrasse zum Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen. Der 28-jährige Mann war mit einem nicht eingelösten Motorrad und ohne Helm unterwegs. Er verletzte sich unbestimmt. Die Rega flog ihn ins Spital.

Der 28-jährige Mann fuhr eine kurze Strecke auf der Hintergoldingerstrasse. Er hatte während der Fahrt ein Seil um den Arm gewickelt. Dieses löste sich vom Arm und gelangte in ein Rad des Motorrades. Das Motorrad samt Fahrer stürzte zu Boden und rutschte über die Fahrbahn. Der 28-Jährige verletzte sich dabei unbestimmt. Er wurde durch den Rettungsdienst betreut und danach von der Rega ins Spital geflogen. Das Motorrad war nicht eingelöst. Der Fahrer trug keinen Helm. Es entstand Sachschaden im Wert von rund tausend Franken. Die Hintergoldingerstrasse wurde für eine halbe Stunde komplett gesperrt.

Motorradfahrer ohne Helm bei Selbstunfall verletzt
Motorradfahrer ohne Helm bei Selbstunfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle: Kapo SG