Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Goldingen SG - Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorfahrrad

Gestern kam es in Goldingen im Kanton St. Gallen zu einem Unfall, dabei verletzte sich eine 16-Jährige.
Gestern kam es in Goldingen im Kanton St. Gallen zu einem Unfall, dabei verletzte sich eine 16-Jährige. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntagnachmittag (31.07.2022), kurz nach 14:00 Uhr, hat sich auf der Laupenstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorfahrrad ereignet. Die 16-jährige Motorfahrradfahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Ein 43-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Laupenstrasse in Richtung Laupen. Er überholte ein unbeteiligtes vor ihm fahrendes Auto und beabsichtigte, auch das vorausfahrende Motorfahrrad zu überholen.

Gleichzeitig bog die 16-Jährige mit ihrem Motorfahrrad nach links ab. In der Folge kam es zum Zusammenprall zwischen dem Auto des 43-Jährigen und dem Motorfahrrad der 16-Jährigen. Diese wurde dabei leicht verletzt und anschliessend von der Rega ins Spital gebracht.

Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.