Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Gondo VS – Goldvreneli, Schmuck und Uhren bei Kontrolle entdeckt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Gondo VS – Goldvreneli, Schmuck und Uhren bei Kontrolle entdeckt
Die Tatverdächtigen und das Diebesgut wurden der Polizei übergeben. (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Bereits am Dienstag, 14. Januar 2026, stellte das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit bei einer Kontrolle in Gondo mutmassliches Diebesgut sicher. Goldvreneli, Schmuck und Uhren im Wert von mehreren zehntausend Franken wurden beschlagnahmt.

Im Rahmen einer Zollkontrolle stoppten Mitarbeitende des BAZG am 14. Januar 2026 ein Fahrzeug bei der Ausreise in Gondo. Ein 40-jähriger Chilene lenkte den Mietwagen mit italienischen Kontrollschildern. Im Wagen befanden sich zudem eine 20-jährige Kubanerin, eine 22-jährige Argentinierin sowie ein 21-jähriger Peruaner.
Bei der Kontrolle stiessen die Mitarbeitenden des BAZG auf eine Vielzahl von Gold- und Silbermünzen sowie Uhren und Schmuck. Die vier Personen konnten nicht nachweisen, dass sie die rechtmässigen Besitzer der Ware sind.
Zudem hielten sie sich widerrechtlich in der Schweiz auf und der Fahrzeuglenker konnte keine Fahrberechtigung vorweisen. Die Mitarbeitenden des BAZG übergaben das mutmassliche Diebesgut und die vier Personen der Kantonspolizei Wallis.
Quelle der Nachricht: BAZG

Kategorien:

Wallis
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
wallis
Gondo VS – Goldvreneli, Schmuck und Uhren bei Kontrolle entdeckt