Appenzell-Innerrhoden

Gonten AI - Frontalkollision nach Überholmanöver

Unfallverursacher landet beim Verkehrsunfall in Gonten AI auf der Seite.
Unfallverursacher landet beim Verkehrsunfall in Gonten AI auf der Seite.

Durch den Unfall wurde niemand verletzt

Am frühen Dienstagabend (13.09.2022) fuhr ein 78-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen von Gonten herkommend in Richtung Appenzell. Beim Ortsausgang Gonten beabsichtigte er den vor ihm fahrenden Traktor zu überholen.

Während dem Überholmanöver kam es zur seitlichen Frontalkollision mit dem Personenwagen der 40-jährigen Lenkerin und dessen 42-jähriger Beifahrer, welche vom Gontenbad herkamen.

Das Fahrzeug des 78-jährigen Fahrzeuglenkers kippte durch die Kollision zur Seite. Durch die Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge wurden durch eine Abschleppfirma geborgen.

Der Verkehr wurde bei der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Gonten einspurig geleitet.

Quelle: Kantonspolizei-Innerrhoden