Gontenschwil AG – Alkoholisierte Lenkerin prallt gegen Kandelaber
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Das Auto kam nach rund 50 Metern in einem Zaun zum Stillstand. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Am Sonntag, 8. März 2026, kam es in in Gontenschwil in den frühen Morgenstunden zu einem Unfall. Eine Automobilistin kam von der Strasse ab, kollidierte mehrfach und fuhr anschliessend eine Böschung hinunter. Die Lenkerin stand unter Alkoholeinfluss.
Am Sonntagmorgen kurz vor sieben Uhr war eine 53-Jährige mit ihrem Renault auf der Kreuzgasse in Gontenschwil unterwegs. Auf dem geraden Streckenabschnitt geriet sie mit ihrem Fahrzeug neben die Strasse und kollidierte zuerst mit einem Robidog und anschliessend mit einem Kandelaber.
Vermutlich durch den Aufprall rollte sie mit ihrem Fahrzeug etwa 50 Meter eine Böschung hinunter, bevor es in einem Zaun zum Stillstand kam.

Die Lenkerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Die Lenkerin wurde zwecks Kontrolle in ein Spital eingeliefert. Sie war jederzeit ansprechbar und konnte das Unfallauto selbständig verlassen.
Es entstand Sachschaden am Robidog, am Kandelaber, am Fahrzeug, am Land sowie am Zaun. Gesamthaft belief sich dieser auf mehrere tausend Franken.

Unfallstelle auf der Kreuzgasse in Gontenschwil. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Die 53-Jährige teilte den vor Ort anwesenden Einsatzkräften mit, dass sie das Navigationsgerät diese Böschung hinuntergeführt habe. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen qualifizierten Wert. Aufgrund dessen dürfte die Alkoholisierung sicherlich auch zum Unfallgeschehen beigetragen haben.
Der Automobilistin wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes entzogen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG


