Alle News zum Coronavirus
Aargau

Gontenschwil AG - Vier dreiste Hofladendiebe gefasst

Die Polizei hat dreiste Hofladendiebe geschnappt. (Symbolbild)
Die Polizei hat dreiste Hofladendiebe geschnappt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Zunächst unbekannte Diebe entwendeten bei einem Hofladen Lebensmittel. Einen Tag später sichtete die Regionalpolizei verdächtige Personen in der Region.

Auf der Videoüberwachung stellte ein Hofladenbesitzer am Sonntag, 26. Juni 2022, vier verdächtige Personen fest. Bei der Warenüberprüfung im Hofladen konnte festgestellt werden, dass kurz nach dem Mittag Waren von wenigen Hundert Franken entwendet wurden.

Die am Folgetag orientierte Polizei fahndete in der näheren Umgebung nach den im Video aufgezeichneten Personen.

Anlässlich Fahndung sichtete die Regionalpolizei an einer Tankstelle in der Region ein verdächtiges Fahrzeug. Beim Auto befanden sich vier Rumänen, welche auf die Beschreibung passten.

Die mutmasslichen Diebe wurden bei der Staatsanwaltschaft entsprechend angezeigt.

Quelle: Kantonspolizei Aargau