Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Gossau SG – Brand eines Geräteschuppens

Brand eines Geräteschuppens
Brand eines Geräteschuppens (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (06.01.2023), kurz vor 22:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von einem Brand an der Haldenstrasse erhalten. Ein Geräteschuppen war aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Eine Anwohnerin hatte den Brand bemerkt und die Kantonale Notrufzentrale verständigt. Die eintreffenden Rettungskräfte trafen einen brennenden Geräteschuppen an, der an Garagenboxen angebaut ist. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Garagenboxen verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Am Geräteschuppen und der Aussenhülle der Garagenboxen entstand Sachschaden von schätzungsweise mehreren 10'000 Franken. Die Brandursache ist unklar und wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Brand eines Geräteschuppens
Brand eines Geräteschuppens (Bildquelle: Kapo SG)

Quelle: Kapo SG