Polizeiticker St.Gallen

Gossau SG - Fahrunfähig Unfall verursacht

Fahrunfähig am Steuer
Fahrunfähig am Steuer (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (28.01.2024), kurz nach 05:30 Uhr, prallte das Auto eines 27-Jährigen auf der Strecke - Ringstrasse – Herisauerstrasse – Fennweg - Fennstrasse mehrfach in die Strasseneinrichtung. Der Fahrer hat seine Fahrt nach den Kollisionen fortgesetzt. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis wurde dem Mann vor Ort abgenommen.

Der 27-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Ringstrasse in Richtung Herisauerstrasse. Auf Höhe der Liegenschaft, Ringstrasse 14, prallte sein Auto erstmalig in eine Baustellenabschrankung am rechten Strassenrand. Der Fahrer setzte seine Fahrt daraufhin fort ohne den Schaden zu melden. Bei der Einmündung zur Herisauerstrasse bog er nach rechts in diese ein. Kurz darauf touchierte sein Auto eine weitere Abschrankung, woraufhin der Mann seine Fahrt weiter fortsetzte.

Es entstand Sachschaden von rund 23'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 23'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Im Wiesland gelandet
Im Wiesland gelandet (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

An der Verzweigung Fennweg / Fennstrasse prallte sein Auto ein weiteres Mal in ein Signalisationsschild und anschliessend in einen Holzzaun. Dabei geriet es in das angrenzende Wiesland und kam zum Stillstand. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen befand den Mann für fahrunfähig und ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen. Der Sachschaden am Auto und an der Strasseneinrichtung beläuft sich auf rund 23'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG