St.Gallen

Gossau SG – Fahrzeug-Einbrecher festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (10.01.2022), kurz nach 02:25 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen, die Meldung erhalten, dass zwei Personen an der Bischofszellerstrasse in ein unverschlossenes Auto gestiegen waren und sich danach entfernt hätten. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte im Zuge einer Fahndung zwei Männer festnehmen. Ihnen wird vorgeworfen, in mehrere Fahrzeuge eingestiegen zu sein. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen und allfällige Geschädigte.

Die beiden Männer, ein 35-jähriger Marokkaner und ein 41-jähriger Algerier konnten im Zuge einer eingeleiteten Fahndung durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatten sie aus dem an der Bischofszellerstrasse bestiegenen Auto nichts gestohlen. Allerdings trugen sie mutmassliches Deliktsgut auf sich. Es ist davon auszugehen, dass sie an mehreren Fahrzeugen in den Quartieren östlich der Bischofszellerstrasse die Türfallen betätigt und aus unverschlossenen Fahrzeugen Gegenstände gestohlen haben. Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kapo SG