Polizeiticker St.Gallen

Gossau SG - Hoher Sachschaden nach Brand

Es entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (17.03.2024), kurz nach 7:20 Uhr, brannte es in einem Einfamilienhaus an der Bischofszellerstrasse. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt kurz nach 7:20 Uhr eine Meldung von einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Bischofszellerstrasse. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde bereits eine Rauchentwicklung aus dem Dach festgestellt. Die Bewohnenden konnten das Haus selbstständig und unverletzt verlassen. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Während der Löscharbeiten musste die Bischofszellerstrasse gesperrt werden. Im Einsatz standen nebst Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die örtliche Feuerwehr mit rund 42 Angehörigen sowie der Rettungsdienst. Es entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG