Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Gossau SG – Unfall mit drei Fahrzeugen sorgt für Stau

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein weißer VW Transporter steht auf der Autobahn, dahinter ein beschädigtes schwarzes Auto. Die Szenerie wird von klarem Himmel und Sonnenschein begleitet.
Drei Fahrzeuge waren in den Auffahrunfall auf der A1 verwickelt. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Zwei Männer wurden am Mittwoch, 23. September 2026, bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A1 bei Gossau verletzt.

Kurz nach 17 Uhr fuhren ein 57-jähriger, ein 60-jähriger und ein 85-jähriger Mann mit ihren Fahrzeugen auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 von Zürich Richtung St.Gallen. Aufgrund des stockenden Verkehrs musste der 57-Jährige seinen Lieferwagen bei Gossau abrupt abbremsen.
Ein Ford-Auto mit stark beschädigter Vorderseite steht auf einer Autobahn mit klarer Sicht und blauem Himmel.
An den drei Fahrzeugen entstand rund 20'000 Franken Sachschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Der hinter ihm fahrende 60-Jährige bemerkte dies zu spät und prallte mit seinem Lieferwagen in das Heck des Lieferwagens vor ihm. Auch der 85-Jährige konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen, wodurch sein Auto in das Heck des Lieferwagens des 60-Jährigen prallte.
Ein weißer VW Caddy steht mit beschädigtem Heck auf einer Autobahn. Die Rückseite ist eingedrückt, und der Stoßfänger ist teilweise abgerissen.
Der Unfall ereignete sich während stockenden Verkehrs Richtung St.Gallen. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Alle drei Fahrzeuge kamen danach zum Stillstand. Der 60-Jährige und der 85-Jährige wurden leicht verletzt. Letzterer wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 20'000 Franken.
Ein weißer Mercedes-Transporter steht auf einem Seitenstreifen einer Autobahn. Im Hintergrund sind weitere Fahrzeuge und eine Leitplanke zu sehen. Der Himmel ist überwiegend klar.
Der Überholstreifen musste für die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Für die Unfallaufnahme wurde der Überholstreifen zeitweise gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen und Staubildung.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

st-gallen