St.Gallen

Gossau SG - Unfall zwischen Auto und E-Bike

In Gossau SG kam es zu einem Verkehrsunfall.
In Gossau SG kam es zu einem Verkehrsunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (13.06.2022), um 16:25 Uhr, ist es auf der Industriestrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Eine 73-jährige E-Bikerin wurde dabei leicht verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.

Eine 73-jährige Frau fuhr mit ihrem E-Bike linksseitig auf dem Trottoir von der St.Gallerstrasse herkommend Richtung Hofmattstrasse. Gleichzeitig beabsichtigte ein 24-jähriger Mann mit seinem Auto von einem Parkplatz rechts in die Industriestrasse einzubiegen.

Aufgrund des Verkehrsaufkommens hielt er sein Auto vor dem Trottoir an. Als er dieses befuhr, kam es zum Zusammenprall zwischen dem Auto und dem E-Bike. Die 73-jährige E-Bikerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Sie wurde vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen