Am Sonntag, 4. Oktober 2026, kam es in Gossau zu einem Unfall zwischen einem E-Bike und einem Motorrad. Der 58-jährige E-Bike-Fahrer wurde schwer, der 65-jährige Motorradfahrer leicht verletzt.
Kurz vor 15:45 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Verkehrsunfall an der Wilerstrasse. Zuvor war ein 58-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Radweg von Niederbüren in Richtung Gossau unterwegs.
Gleichzeitig fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Wilerstrasse in gleicher Richtung. Nach der Autobahnunterführung beabsichtigte der 58-Jährige, die Wilerstrasse zu überqueren und in den Feldweg einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem E-Bike und dem Motorrad.
Der 58-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Der 65-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt den genauen Unfallhergang.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG
