Polizeiticker St.Gallen

Gossau SG - Verkehrsunfall zwischen zwei Autos – Fahrer alkoholisiert

ber dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Franken
ber dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (18.12.2023), kurz vor 13 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 73-jähriger Mann war alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

Eine 42-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der St.Gallerstrasse von Gossau Richtung St.Gallen. Kurz vor der Verzweigung St.Gallerstrasse / Mooswiesstrasse beabsichtigte sie, an einem Fussgängerstreifen einem Passanten den Vortritt zu gewähren und verlangsamte ihre Fahrt. Zur gleichen Zeit fuhr der 73-jährige Mann mit seinem Auto auf der Mooswiesstrasse und beabsichtigte, vor dem Fussgängerstreifen rechts in die St.Gallerstrasse einzubiegen.

Der 73-jährige Autofahrer war zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert
Der 73-jährige Autofahrer war zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Als die 42-Jährige ihr Auto wieder beschleunigte und der 73-Jährige mit seinem Auto gleichzeitig rechts in die St.Gallerstrasse einfuhr, kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei stellte beim 73-Jährigen Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen positiven Wert. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Verletzt wurde niemand, an den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 12'000 Franken.

Quelle der Meldung: Kapo SG