Fribourg

Granges-Paccot FR – Fahrradfahrer schwer verletzt

Fahrradfahrer schwer verletzt in Granges-Paccot
Fahrradfahrer schwer verletzt in Granges-Paccot (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Abend verlor eine Person in Granges-Paccot die Kontrolle über ihr Elektrofahrrad und stürzte. Sie verletzte sich schwer und musste mit der Ambulanz in ein Spital der Region gebracht werden. Eine Untersuchung ist im Gange. Die Kantonspolizei startet einen Zeugenaufruf.

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, gegen 19:50 Uhr, wurde die Kantonspolizei über einen Verkehrsunfall informiert, der sich an der Route de Chantemerle in Granges-Paccot ereignet hatte. Ein 65-jähriger Radfahrer war auf dem Trottoir in Richtung seines Wohnorts unterwegs, als er die Kontrolle über sein Elektrofahrrad verlor und zu Boden stürzte. Der Mann verletzte sich schwer und wurde mit einer Ambulanz in ein Spital der Region gebracht.

Zu Interventionszwecken wurde die Route de Chantemerle während zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr des CSP Granges-Paccot wurde für die Wiederinstandsetzung der Fahrbahn angefordert. Es ist eine Untersuchung im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu ermitteln.

Quelle: Kapo FR