Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Graubünden – Verkehrsbehinderungen wegen Olympia Milano Cortina

02.02.2026 | 09:31

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Graubünden  – Verkehrsbehinderungen wegen Olympia Milano Cortina

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Vom 6. bis 22. Februar 2026 finden im Rahmen der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 Wettbewerbe in Livigno und Bormio statt. Auch das Engadin ist deshalb von Verkehrsbehinderungen betroffen.

Die Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 fallen in die touristische Hochsaison. Somit überlagert sich der zusätzliche Besucherverkehr mit dem regulären Verkehr im Engadin und dessen Anfahrtsrouten. Die Kantonspolizei Graubünden weist die Verkehrsteilnehmenden an, die Anweisungen der Verkehrsregelungsorgane zu befolgen.

Anreisen nach Livigno (I) und Bormio (I)

Die Massnahmen zur Verkehrslenkung (Park+Ride, Shuttle-Busse) sind ab Samstag, 7. Februar 2026 in Betrieb. Grundsätzlich wird die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr (öV) empfohlen. Die Anreise nach Livigno mit privaten Fahrzeugen ist nur bis zu definierten Park+Ride-Standorten möglich. Von diesen aus erfolgt die Weiterfahrt mit der Rhätischen Bahn RhB ab Landquart bis Zernez sowie ab Zernez und Müstair nach Livigno mit Shuttle-Bussen, die als Bestandteil des erweiterten öV-Angebots verkehren.
Für die Anreise nach Bormio wird die Route über den Berninapass via Tirano empfohlen. Shuttle-Busse und Park & Ride Anlagen in Italien müssen im Voraus reserviert werden. Weitere Informationen unter Reaching Bormio
Informationen zur Verkehrslenkung sind auf der Website abrufbar.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Verkehr
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden
Graubünden – Verkehrsbehinderungen wegen Olympia Milano Cortina