Solothurn

Grenchen SO: Lieferwagen kollidiert mit zwei Fussgängerinnen

Lieferwagen kollidiert mit zwei Fussgängerinnen
Lieferwagen kollidiert mit zwei Fussgängerinnen (Bildquelle: Kapo SO)

In Grenchen kollidierte am Dienstagmorgen ein Lenker eines Lieferwagens mit zwei Fussgängerinnen, welche die Strasse überquerten. Die beiden Frauen mussten mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Am Dienstag, 28. März 2023, kurz nach 7.00 Uhr, fuhr ein Lieferwagenlenker auf der Schützengasse in Grenchen in Richtung Zentrum. Nach ersten Erkenntnissen war die Frontscheibe seines Fahrzeuges beschlagen respektive vereist. Auf Höhe der Bushaltestelle Bahnhof Nord stellte der Fahrzeuglenker mehrere Fussgänger/-innen fest, welche beabsichtigten, die Strasse zu überqueren. Nachdem er nach eigenen Aussagen sein Fahrzeug bis zum Stillstand stoppte und im Anschluss wieder weiterfahren wollte, kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit zwei Fussgängerinnen. Wobei beide Frauen stürzten und sich dadurch verletzten. Sie mussten mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Quelle: Kapo SO